Ausstellung in Argeles
Ausstellung in Argeles

05.09.2009        Ruhetag in Argeles

 

Endlich war mal wieder Baden angesagt! Am wunderschönen langen Strand von Argeles verbrachten wir diesen Tag mit Sonnenbaden und Schwimmen. Wir hatten zudem das Glück, dass es tolle Wellen gab, die Wassertemperatur war jedoch bereits relativ kühl für Anfang September. Abends spazierten wir dann an der Promenade entlang nach Port Argeles. Kurz vor Port Argeles war ein Rundweg angelegt mit tollen Fotoaufnahmen und Infotafeln auf Französisch und Englisch, der auf sämtliche Missstände in der Welt, wie z. B. Kinderarbeit, Wasserknappheit, Müllproblematik etc. aufmerksam machte. Wir fanden dieses Projekt ganz wunderbar und konnten in Argeles auch sehen, dass hier sehr auf Umweltschutz geachtet wird.

 

Abends haben wir uns dann noch mal ein schönes Essen gegönnt, der Mich hat dann endlich mal die Muscheln versucht, an deren Bänken wir stundenlang vorbeigeradelt sind, zum unschlagbaren Preis von 9 Euro für 1,5 kg mit Pommes und ich habe mich in ein 3-Gang-Abenteuer gestürzt, das in meinem Französischführer nicht aufgeführt war, der Hauptgang nannte sich Bavette und ich wollte einfach ausprobieren, um was es sich hier handelt. Dies war eine weise Entscheidung, wir würden es wohl als Zwiebelrostbraten bezeichnen und es hat einfach nur saugut geschmeckt. Mit Argeles verbinden wir daher nur beste Erinnerungen!