Sonnenaufgang auf Ibiza
Sonnenaufgang auf Ibiza

12.09.2009               Eivissa – Cala Codolar

30,33 km, 225 hm

Am Hafen genehmigten wir uns erst Mal einen Cafe con Leche und Ensaimadas, um uns für unser letztes Stück Reise zu stärken. Ganz gemütlich trödelten wir dann los in Richtung Playa Codolar zu unserem Endziel. Dort sind wir dann pünktlich zum Mittagessen angekommen (gutes Timing). Leider hatte der Hotelmanager seinen freien Tag und irgendwie standen wir auf keiner Liste. Aber die Angestellten waren sehr bemüht und irgendwann kam dann die Frage, ob es denn unsere Koffer seien, die im Büro des Managers stehen. Ach ja, wir haben ja 2 Koffer auf Ibiza – völlig vergessen!! Nachdem ein riesiger Pulk ankommender Urlauber versorgt werden wollte, erklärten wir, wir hätten alle Zeit der Welt und notfalls ja auch ein Zelt dabei. Lohn der Lässigkeit war, dass dann alle Doppelzimmer belegt waren und wir eine Superior-Suite mit 2 Schlafzimmern erhielten!! Wir hatten dann erstmal die Befürchtung, dass wir uns - nachdem wir 4 Wochen auf 2 auf 2 Metern verbracht hatten - verlaufen würden, aber so schlimm war’s dann doch nicht.

 

Abends haben wir dann den Hotelmanager noch getroffen und er hatte wohl meine Mail nicht erhalten und erst heute mit uns gerechnet. Er hat uns dann noch auf ein Weißbier (Mich) und eine Caipi (Christa) eingeladen und wir haben noch ein bisschen von unserer Tour erzählt. Gegen 11 Uhr sind wir dann todmüde (Christa) und müde (Mich) ins Bett gefallen und mussten uns erstmal wieder an ein Bett gewöhnen! Alles nicht so einfach!