Pause im Dali-Museum
Pause im Dali-Museum

07.09.2009               Cadaques – Figueres –

                       Sant Pere Pescador

61,49 km, 403 hm

 

Um uns den 5 km-Aufstieg zur Cap de Creus Spitze zu ersparen sind wir dann erst Mal 1 Stunde durch Cadaques geirrt, um eine Straße zu suchen, die in 2 Plänen verzeichnet ist, die es so aber gar nicht gibt. Nachdem wir einen Einheimischen fragten, erklärte uns dieser, dass es mit den bepackten Rädern nicht möglich sei, diesen „Eselspfad“ zu befahren und wir sollten die Hauptstraße nehmen.

 

Schon ziemlich geschlaucht (in Cadaques geht es entweder bergauf oder bergab zwischen 10 und 23 %) mussten wir also doch wieder zurück und erstmal die 5 km bergauf! Zwischenzeitlich war es bereits 11.00 Uhr und die Sonne knallte vom Himmel. Letztendlich waren wir dann in 30 Minuten oben und ärgerten uns ein bisschen, dass wir über 1 Stunde damit verbracht hatten, uns einen vermeintlich einfacheren Weg zu suchen. Das ist auch eine Art von Frühsport!

 

Von da an ging es eigentlich fast nur noch bergab bis nach Figueres. Wir besuchten dort das Dali-Museum, wo der Mich dann für seine 11 € Eintritt Siesta auf einer Bank gehalten hat!

 

Anschließend sind wir wieder in Richtung Meer, wo wir uns bei Sant Pere Pescador im Camping La Gaviota einquartiert haben. Ein supertoller Campingplatz mit Grohe-Massageduschen erwartete uns hier und wir beschlossen, hier einen weiteren Ruhe- und Badetag einzulegen.

 

Abends im Restaurant gab es dann Paella satt und ein Blick in die Karte sagte uns, bis Barcelona haben wir ja nur noch lächerliche 120 km, wir sind also schon fast auf der Zielgeraden!