Blick auf den Bodensee
Blick auf den Bodensee

18.08.2009               Staad – Tübach – Bischofszell – Oberbüren – Wil – Sirnach – Turbenthal - Winterthur

90,61 km, 452 hm

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir nach unserem Ruhetag gemütlich von Staad aus losgeradelt und in Bischofszell auf den Radweg Nr. 5 gestoßen, der vom Bodensee zum Genfer See führt. Es war ein gemütlicher Wiedereinstieg in unsere Tour, über Nebenwege, durch Obstplantagen und erstaunlich flach (da sollten sich die Allgäuer mal ein Beispiel nehmen).

 

Mittags standen wir an einem Supermarkt, der Mich holte Brotzeit, ich wartete mit den Rädern davor, da sprach mich eine ältere, schweizer Hausfrau neugierig mit den Worten an: „wo kommet sie her? Aus Bayern. Wann sind sie dann da los? Vor 3 Tagen. Und da sind sie jetzt schon da? Und wo gahts hin? Nach Barcelona. Wo isch des?“

 

Über Wil und das Turbenthal an der Thür entlang radelten wir bis zu unserem Etappenziel Winterthur, wo wir gegen 18.30 Uhr auf dem Campingplatz am Schützenweiher eintrafen.