Radweg an der Rhone
Radweg an der Rhone

26.08.2009               Massignieu de Rives – Belley – Les Abrets – Vinoy – Beaurepaire

96,37 km, 583 hm

 

Wir starteten bei bewölktem Wetter und angenehmen Temperaturen und hatten vom Campingplatz weg einen wunderschönen breiten Radweg mit Mittelstreifen an der Rhone entlang, leider endete dieser nach 40 Minuten im Nichts, sprich wir standen mitten auf dem Feld. Hier waren wohl die EU-Fördermittel ausgegangen!

 

So blieb uns nichts anderes übrig, als wieder auf die Landstraßen auszuweichen. Bei St. Didier verließen wir die Rhone, um uns den großen Rhonebogen und Lyon zu ersparen. Quer durch die letzten Ausläufer der Savoyen, mit 45 km/h die Hügel runter und mit 5 km/h die Hügel rauf gings dann bis zum Tagesziel Beaurepaire – das ist schon unterhalb von Lyon!! Wenn das so weitergeht werden wir wohl übermorgen in Barcelona sein - kleines Scherzli!

Dort checkten wir am Camping Municipal ein, verspeisten unsere zuvor noch gekaufte Brotzeit und genossen den wunderbaren französischen Landwein und ließen’s und gut gehen. Später gab es dann noch ein heftiges Gewitter, hier verließ mich mein Mut und ich flüchtete in die Waschräume, um mich unterzustellen.