Lac du Lit
Lac du Lit

25.08.2009                 Vesenaz – Genf- St. Julien – Seyssel – Massignieu de Rives

 80,02 km, 427 hm

 

In der Nacht hatte es heftig gestürmt und gewittert und am Morgen sind wir bei trübem Wetter in Richtung Frankreich aufgebrochen. Über Genf und St. Julien ging es durch die Savoyen nach Seyssel und von dort weiter zum Campingplatz am idyllisch gelegenen Lac du Lit du Roi in Massignieu de Rives, der für Bikefahrer kleine Zeltplätze mit einem Einstellholzhäuschen für die Radl hat. Über diesen Luxus freuten wir uns sehr, da wir so alles schön trocken verstauen konnten.

 

Äußerst amüsant war es für uns, als wir an einem Ort namens „Langefan“ vorbeikamen 

Langefan
Langefan

– das ist klar, dass wir noch lange fahren dürfen!

 

Leider waren wir nur auf Landstraßen unterwegs und es war teilweise echt übel, wie nah die Lkw’s an uns vorbeigerauscht sind! Außerdem durften wir erstmals unsere wasserdichten Regenjacken ausprobieren, da uns Frankreich mit Regen empfangen hat. Die Savoyenregion erinnert an die Toskana, nur wie gesagt, hatte wir leider Regen. Aber es sollte wieder besser werden.

 

Essenstechnisch und weintechnisch waren wir nun seit unserem Reinfall in Rolle so gut versorgt, dass der Mich wohl noch einige Extratouren fahren muss, um sein Gewicht zu halten.

In dieser Nacht schüttete es nochmals wie aus Eimern, aber unser braves Zelt hielt dicht.

 

Fazit: Wir werden morgen nach Süden radeln um wieder besseres Wetter zu bekommen.