Nachtlager an der Aare
Nachtlager an der Aare

 

20.08.2009               Auenstein – Aarau – Aarburg – Solothurn – Lattingen am Bieler See

98,03 km, 180 hm

 

Am Morgen fuhren wir bereits kurz vor 08.00 Uhr nach gefühlten 2 Stunden Schlaf weiter, um nach 200 Metern festzustellen, dass ein wunderbarer Lagerplatz mit Grill, Bänken, Rasenwiese und Einstieg in die Aare vorhanden gewesen wäre!

 

Jetzt war uns auch klar, warum ein Kraftwerker, der wohl eine Funktionsprüfung machte, einige Male mit dem Fernlicht aufgeblendet hatte, der konnte wohl gar nicht glauben, dass es so Doofe gibt, die hier campen, wenn es 200 Meter weiter einen super Platz gibt – aber der hätte ja auch mal was sagen können! Man kann halt nicht alles haben!

 

Aber der Weg an der Aare entlang entschädigte uns rasch wieder und gemütlich radelten wir nach Aarau zum Frühstücken. Wir schauten uns noch ein bisschen im Ort um, es ist wirklich eine herrliche Altstadt, und unsere nächsten Etappen war dann Aarburg und Solothurn. Ein Städtchen schöner als das andere, nur die Temperaturen stiegen beständig an und erreichten am Nachmittag 38 Grad.

 

Schlimmer kann es dann in Frankreich wohl auch nicht mehr werden!!

 

Gegen 19.00 Uhr trafen wir an dem SUPER Campingplatz Sutz am Bieler See ein, unterwegs hatten wir noch Rotwein besorgt und die Welt war wieder in Ordnung.