Heftiger Wind schiebt uns gen Süden
Heftiger Wind schiebt uns gen Süden

29.08.2009        Chateauneuf –

                        Bourg St. Andre – Pnt.

                        St. Esprit – Villeneuve

 86,01 km, 132 hm

 

Von Chateauneuf sind wir erstmal über die Rhonebrücke nach Viviers zum Frühstücken gefahren.

Anschließend sind wir bei heftigem Nordwind (Mistral) in Richtung Avignon getrieben worden. Teilweise mit Geschwindigkeiten von fast 30 km/h ohne zu treten! Blöd war nur, dass der Wind immer mal gedreht hat und wir dann schauen mussten, dass wir die Räder auf der Strasse halten. Über die Rhonebrücken mussten wir teilweise schieben, da Fahren nicht mehr möglich war!! So waren wir in kürzester Zeit in Villeneuve (Vorort von Avignon) wo wir uns an einem Camping Municipal niederließen.

 

Ein Blick auf die Karte sagt uns, dass wir nur noch 80 km bis zum Meer haben. Jetzt müssen wir echt mal den Anker werfen, wir sind ja erst 2 Wochen unterwegs und hatten 4 Wochen bis Barcelona veranschlagt.

 

Bisheriges Resümee:

 

1247 km

14 Fahrtage

2 Ruhetage

 

Und immer noch bester Dinge – wir sprechen auch noch miteinander!!