Blick auf das Cap de Creux
Blick auf das Cap de Creux

08.09.2009               Ruhetag in

                       Sant Pere Pescador

9,5 km

 

Am Morgen wurde ich ziemlich unsanft durch Bisse geweckt. Eine genauere Untersuchung ergab 8 Insektenstiche (Bisse) und die Einstichstellen schwollen ziemlich schnell an. Wir haben dann das ganze Zelt auf den Kopf gestellt, konnten den Übeltäter jedoch nicht finden. Meine Insektenstichsalbe hat leider auch gar nichts genützt und auch das Baden im Salzwasser zeigte keinen Erfolg. Zuhause haben wir dann beim Googlen herausgefunden, dass in diesem Gebiet die Tigermücken sehr verbreitet sind, deren Stiche sehr schmerzhaft sind und auch zu Entzündungen führen können. Letztendlich habe ich mich dann mit Ballistolöl behandelt, die Entzündungen sollte ich aber bis zum Ende unseres Urlaubs behalten.

 

Den Tag verbrachten wir dann erstmal mit Schwimmen, Sonnen, den Kitesurfern bei ihren waghalsigen Sprüngen zusehen und einfach mal nur relaxen.

 

Am Nachmittag sind wir dann noch ins Dorf gefahren, um uns dort ein bisschen umzusehen und haben dann noch das Naturschutzgebiet „Parc Natural dels Aiguamolls de l’Emporda“ erkundet.