Hier macht Radfahren keinen Spaß!
Hier macht Radfahren keinen Spaß!

10.09.2009               Cala Llevada –

                        Lloret de Mar – El Masnou

65,45 km, 246 hm

 

Mit immer noch etwas schweren Beinen starteten wir am Morgen und mussten natürlich erst mal wieder bergauf! Aber auch diese Anstrengung meisterten wir natürlich und von da ab konnten wir unsere Räder die letzten leichten Serpentinen bis nach Lloret de Mar ausrollen lassen.

 

Lloret de Mar ist genau so hässlich wie wir uns das vorgestellt hatten, hier kann man nur sagen – Augen zu und durch! Auch der weitere Streckenverlauf über Blanes, Malgrat de Mar, Pineda de Mar machte keinen Spaß! Den ganzen Tag auf einer vierspurigen Schnellstraße mit entsprechend viel Verkehr und scheußlichster 70er-Jahre-Klotz-Architektur. Bei solchen Orten kann man sich das Urlaub machen echt abgewöhnen. Wir fuhren zwar die ganze Zeit am Meer entlang, hatten aber keinen Zugang, da sich direkt neben dem Meer die Bahnlinie entlangschraubt und neben dem Bahngleis die Schnellstraße verläuft – ein Entkommen war nicht möglich!

 

In Pineda de Mar hatte ich es dann tatsächlich auch mal geschafft, mir einen Platten einzufahren, somit stand es nun 1:6.

 

Im Rückblick muss man ganz klar sagen, dass es sinnvoller gewesen wäre, die Strecke Lloret de Mar bis Barcelona mit dem Zug zurückzulegen.

 

Wir radelten dann noch bis El Masnou, da es hier nach unseren Recherchen wohl den letzten Campingplatz vor den Toren Barcelonas gibt. Das war leider keine gute Entscheidung!

 

Es waren sehr viele junge (überwiegend deutsche) Leute auf diesem Platz, die sich wohl alle in Barcelona die Kante gegeben haben und peu a peu die ganze Nacht eingetrudelt sind. Als alle da waren, sind die ersten schon wieder aufgestanden, abgefahren und sonst noch was. Zu allem Überfluss musste dann der Campingplatzgärtner noch um 7 Uhr morgens vor unserem Zelt Steine rechen!!! So hatten wir kurz vor unserem Ziel leider die erste schlaflose Nacht seit Beginn unserer Reise.